Stoffliches

Stoffliches

Zu Stoffen habe ich ein ganz ursprüngliches Verhältnis, da ich bereits in frühester Kindheit den Umgang mit Textilien im Haus meiner Eltern gewohnt war.
Meine Mutter führte ein Kleidungs-
geschäft, mein Vater nähte dafür in den sechziger und siebziger Jahren maßgeschneiderte Röcke.
Die gelb und schwarz-weißen Stoffe in den Bildern 0055 und 0071 stammen noch aus dieser Zeit. Ich habe sie mit der leeren Leinwand konfrontiert.
Leinwand ist Stoff, der potentiell zum Bild wird.
Diese Fotografien bilden außerdem den unmittelbaren Ausgangspunkt für die gemalte Gruppe der „Ortungen“
(siehe Malerei).

Bitte weiter nach unten scrollen

Bild 0055 und Bild 0071 aus der Werkgruppe „Stoffliches“, 2010

rossinyol No 82 und 80, 2011
Fotografien auf Alu-Dibond, je 30 x 20 cm

Etwas entwickeln, 2010
Fine Art Prints je 30 x 20 cm, gerahmt

aus der Werkgruppe Im Atelier (Stoffliches), 2001
Cibachrome, je 50 x 75 cm

 zurück zu > BILDER MACHEN